Die Bedeutung von Flourishalona

Der Wunsch, einen Namen für unsere Vision zu finden schien zunächst schwieriger als gedacht – nichts konnte uns wirklich uns widerspiegeln. Erst als wir uns bewusst entschieden nicht mehr weiter zu suchen und darauf vertrauten, dass die passenden Worte schon noch zu uns finden würden, kamen sie auch.

Der erste Teil unseres Namens sprang mir aus einem der Harry Potter Bücher entgegen. Flourish&Blotts heißt dort die Buchhandlung, in der Harry und seine Freunde ihre Schulbücher besorgen.

Flourish

bedeutet “aufblühen”. Es verkörpert die Idee des Wachsens und Öffnens, die uns so fasziniert. Flourish bedeutet für uns, unser Selbst zu erkennen, zu stärken und zum Ausdruck – zum Aufblühen – zu bringen. Flourish lässt uns daran glauben, dass wir groß werden können, so klein und unscheinbar unser Selbst uns auch noch erscheinen mag.

Jana stolperte dann über den zweiten Teil unseres Namens:

Halona

Halona ist ein Mädchenname der amerikanischen Ureinwohner. Im Internet findet man verschiedene Angaben zur Bedeutung, unter anderem “gutes Schicksal” und “glückliche Zukunft”. Für uns steht Halona für die Möglichkeit selbst unser glückliches Schicksal zu sein.

So entstand unser Name: Flourish Halona.

Newsletter

Wenn du regelmäßig von uns hören möchtest, kannst du dich in unseren Newsletter eintragen.

Dort teilen wir vor allem persönliche Gedanken und exklusive Inhalte, die wir nur im engsten Kreis unserer Newsletter-Abonennten teilen. Und wir halten dich auf dem Laufenden über neue Blogbeiträge, Möglichkeiten, von uns unterstützt zu werden und Angebote.